Dieser Beitrag wurde vor über einem Jahr geschrieben. Es kann daher sein, dass er nicht mehr aktuell ist.

Screenshot mit Android erstellen

Wie man einen Screenshot eines Telefons oder eines Tablets mit dem iOS-Betriebssystem erstellt, habe ich in diesem Artikel beschrieben. Natürlich funktioniert dies auch unter dem Betriebssystem von Google – Android.

Es ist unter Android nicht leichter oder schwerer wie bei Apple, jedoch wegen der verfügbaren Tasten etwas anders zu erstellen.

Unter Android erstellen wir einen Screenshot mit folgender Tastenkombination. Gleichzeitiges drücken von:

  1. Einschalttaste
  2. Vol.-Down (Lautstärke leiser)

Wie auch bei iOS wird auch bei Android danach das Bild / der Screenshot unter den Bildern gespeichert, und man kann anschließend alles damit machen, was man auch mit allen anderen Bildern machen kann.

Screenshot-mit-Android-1


Schreibe einen Kommentar