Dieser Beitrag wurde vor über einem Jahr geschrieben. Es kann daher sein, dass er nicht mehr aktuell ist.

Screenshot mit einem iPhone oder iPad erstellen

Einen Screenshot eines iPhone’s oder iPad’s zu erstellen ist sicher keine alltägliche Angelegenheit. Doch ab und an kann es durchaus mal praktisch sein den Bildschirm des iOS Betriebssystems zu speichern.

Wie geht man dabei vor?

Von den wenigen vorhanden Tasten, die ein iPhone oder iPad bieten nutzen wir für diesen Zweck folgende Tasten GLEICHZEITIG.

  1. Hometaste
  2. Ein- Ausschaltknopf

Nach dem gleichzeigen Drücken dieser beiden Tasten, wird auch schon die aktuelle Bildschirmanzeige als Bild unter Fotos gespeichert. Damit ist jetzt alles Möglich, was auch mit jedem anderen Bild möglich ist zB per Mail versenden…

Screenshot-mit-iphone-ipad-01


Schreibe einen Kommentar